Der Playa Chica in Torrox Costa - der Strand Chica

Länge des Strandes: ca. 20 m; Breite des Strandes ca. 10 m

Fehler melden!

Der Playa Chica ist ein ziemlich kleiner Strand, der zwischen dem bekannten Leuchtturm el Faro und dem Monument von Torrox Costa liegt. Auch wenn es eine Dusche am Strand gibt, ist hier meist nicht viel los, was auch kein Wunder ist, da der Strand voller Kieselsteine ist. Im Winter verschwindet der Strand regelmäßig unter den hohen Wellen. Aber der Playa Ferrara ist ja nur rund 100 Meter entfernt.

 


Auf der von der Gemeinde Torrox angebrachten Informationstafel konnte man bis ins Jahr 2015 über die Beschaffenheit des Strandes folgendes lesen: "Ruheplatz hat, von Kiesgros und Liedern eingefügt". Dies war umso peinlicher als in Torrox so ungemein viele Deutsche leben, von denen die meisten sicher gerne bereit gewesen wären, den Text richtig und sogar kostenlos zu übersetzen. Wahrscheinlich aber wissen die Verantwortlichen heute noch nicht einmal, welche Kuriosität den Touristen von Torrox Costa vorgesetzt wurde. Mittlerweile gibt es ein neues Schild mit wesentlich weniger deutschen Schreibfehler.

 


Mit Parkplätzen ist es am und um den Playa Chica ebenso wie bei dem Ferrara Strand in der Regel recht gut bestellt. In der Stichstraße, die zum Strand hinunterführt, oder am Flußufer stehen normalerweise genügend Parkplätze zur Verfügung. Im August muss man aber schon ziemlich intensiv suchen, um einen freien Parkplatz zu finden.

 


Geschäfte, Bars und Restaurants: An der nahe gelegenen Promenade vom Playa Ferrara (hinter dem Monument) gibt es mehr als ausreichend Geschäfte, Restaurants, Bars und Cafes und man spricht nahezu in allen Restaurants, Bars, Kneipen, Chiringuitos und sonstigen Geschäften. Meistens wird auch Deutsch gesprochen! Diese Promenade wurde im Jahre 2010 neu restauriert. Abends gibt es vor allem in der Hochsaison immer etwas zu schauen, da viele fliegende Händler vor allem aus Schwarzafrika ihre Waren hin und wieder recht penetrant anbieten.

 

 


Wenn Sie auf die Bilder klicken, sehen Sie diese in einer größeren Auflösung. Um zu unserer von Ost nach West sortierten Übersicht der Strände an der östlichen Costa del Sol zu kommen, klicken Sie bitte unten auf den Link "Zur Strandübersicht" oder in der linken Navigation auf "Strände".