Der Playa de las Lindes / los Llanos in Torrox Costa - der Ferrara Strand

Länge des Strandes: ca. 1.000 m; Breite des Strandes ca. 80 m

Fehler melden!

Der Playa de las Lindes / Los Llanos liegt im westlichen Teil (Manzano bis Mascunar) von Torrrox Costa und ist nicht nur sehr feinsandig sondern auch noch herrlich breit. Hier gibt es an der Promenade nicht so wie am Ferrara Strand ein Geschäft nach dem anderen, da vor allem die Urbanisation Laguna Beach eingezäunt ist und die breite Promenade direkt am Zaun entlang führt. Familien mit Kindern gehen deswegen eher an den östlich gelegenen Ferrara Strand, der nahtlos in den Playa de las Lindes übergeht. Dies ist auch der Grund, warum man häufig im Internet ließt, dass es nicht zwei Strände sind sondern nur ein Strand mit unterschiedlichen Namen ist, was aber nicht der Wahrheit entspricht.  


Alle die, die auf dem Land und dem Umfeld (Campo) von Cómpeta oder Canillas de Albaida ein Ferienhaus gebucht haben, können alternativ auch zum Strand von Algarrobo Costa fahren. Der Weg von Cómpeta nach Torrox Costa ist nahezu genauso lang wie nach Algarrobo Costa, da diese drei Orte sozusagen ein gleichschenkliges Dreieck bilden.

Die Blaue Flagge, die die Umweltorganisation FEEE für gute Wasser- und Strandqualität vergibt, konnte in der Vergangenheit nahezu jedes Jahr am Strand von Ferrara in Torrox Costa gehisst werden.

 

Mit Parkplätzen ist es am und um den Playa de los Lindes in der Regel mittelprächtig bestellt. Nur in den wenigen Stichstraßen, die zum Strand hinunterführen findet man Parkplätze. Hier wird es im August aber schon ziemlich eng.


Geschäfte, Bars und Restaurants: Hier gibt es ausreichend Restaurants und Chiringuitos und man spricht nahezu überall Deutsch! Die Promenade wurde im Jahre 2010 neu restauriert und bis fast nach el Morche verlängert. Abends gibt es vor allem in der Hochsaison immer etwas zu schauen, da viele fliegende Händler vor allem aus Afrika ihre Waren anbieten.


Wenn Sie auf die Bilder klicken, sehen Sie diese in einer größeren Auflösung. Um zu unserer von Ost nach West sortierten Übersicht der Strände an der östlichen Costa del Sol zu kommen, klicken Sie bitte unten auf den Link "Zur Strandübersicht" oder in der linken Navigation auf "Strände".